Dann würde ich die auch weglassen und deswegen habe ich die Gewürze auch nicht mengenmäßig angegeben, denn das ist immer Geschmacksache
Heute Morgen wurde der "Rest" vernichtet, zum Frühstück

- es muss wirklich geschmeckt haben und man merkt den Kohlgeschmack nicht so sehr, wie bei einer Kohlsuppe, oder Kohlrouladen.
Grinsen musste ich aber doch, denn ich hatte den Wirsing blanchiert und eingefroren, was ich immer dann mache, wenn ein bestimmtes Gemüse besonders günstig zu erwerben ist.
Nach dem Abkochen kam er ins kalte Wasser in der Spüle, dann zum Trocknen und ab in den Gefrierbeutel
Beim Vorkochen für dieses "Rezept" stieß der Löffel auf etwas metallisches und ich fand den Spülstöpsel wieder, den ich schon länger vermisst habe. So findet sich alles wieder