Einzelnen Beitrag anzeigen
11. March 2006, 11:40   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wer Berichten der B.Z. uneingeschränkt Glauben schenkt, ist selbst Schuld.
Und wer Pummelchen Roth für voll nimmt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Unbemannte Frauen in diesem Alter versuchen öfter mal ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit zu erhaschen, wenn das Interesse für ihre Person gegen Null tendiert.

Ich kann mir kaum eine Polizistin vorstellen, die ihren Dienst mit einem Kopftuch versehen würde. Selbst wenn, würde sie dieses nach ein paar Schichten wieder gegen die Uniformmütze eintauschen.

Und überhaupt, wie sieht es mit der Gleichberechtigung aus ?
Die Beamten jüdischen Glaubens dürfen dann ja auch mit der Kippa auf dem Kopf Streife laufen.
Das wäre doch Multikulti in Perfektion: Doppelstreife, ein Polizist mit Kippa und seine Kollegin mit islamischem Kopftuch. Und auf der Dienststelle sitzt der Schichtleiter, seines Glaubens Buddhist, mit seiner Glatze und einem gelben Halstuch.

Keine voreiligen Meinungen bitte. Ich habe absolut nicht gegen Religionsfreiheit. Aber das Tragen religiöser Symbole gehört in den Privatbereich und nicht zu einem Uniformträger, der die staatliche Gewalt darstellt.

Aber vielleicht sieht das auch Frau Roth irgendwann ein, wenn sie ihre Therapie erfolgreich beendet hat.