Einzelnen Beitrag anzeigen
11. March 2006, 20:12   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mit religiösen Symbolen, die in den heutigen angespannten Zeiten zugleich auch immer als politische Provokation aufgefaßt werden könnten, sollten sich weder Polizisten noch Lehrer während ihrer Arbeit "schmücken". Und auch in anderer Form, etwa als Sticker oder Plakate, haben solche Dinge nichts an der Kleidung von Amtsträgern oder an den Wänden in öffentlichen Einrichtungen zu suchen.

Dann, allerdings, sollten aber auch endlich mal die geschmacklosen Kruzifixe von den Wänden in bayerischen Amtsstuben und Schulsälen abgehängt werden. Der blutende Genagelte ist nicht nur eine Provokation für die meisten nichtchristlichen ausländischen Schüler, sondern der Anblick einer grausamen Folterszene, und nichts anderes stellt die Kreuzigung dieses jungen Mannes dar, muß auch ein normales deutsches Kind im Alter von 6 oder 8 Jahren verstören. Wobei solche Kruzifixe ja sogar in Kindergärten hängen, damit sich bereits Vierjährige an solche Anblicke gewöhnen.

Daß für "uns" so etwas selbstverständlich ist und "wir" uns darüber seit Jahrhunderten anscheinend noch nie Gedanken gemacht haben, erscheint mir typisch für das Christentum und paßt auch zu der Aggressivität unserer angeblich so "friedlichen" Religion, die in der Vergangenheit durch die Abschlachtung von Millionen sogenannter "Ungläubiger" allerdings wiederholt sehr eindrucksvoll genau das Gegenteil bewiesen hat, daß nämlich das Christentum im Vergleich zu anderen Religionen schon immer viel brutaler war, wenn es darum ging, Andersgläubige zu "bekehren".

Wobei früher noch das Schwert als Waffe diente, wenn bei den "im Namen Gottes" geführten Kreuzzügen die Bevölkerung fremder Länder systematisch abgemurkst wurde. Heute verfügen unsere militanten christlichen Führer, die gar nicht mal in Rom, sondern eher in Washington regieren, natürlich über zeitgemäßere Waffen und schicken ihre modernen Flugzeugträger auf die Reise, von denen dann die Bomber starten, um über muslimischen Ländern ihre todbringenden Last auf das "unchristliche" Volk abzuwerfen.

Ich betone noch einmal: Ich will hierzulande keine Kopftücher bei muslimischen Polizistinnen sehen. Und auch ein Lehrer, der etwas gegen Christen oder Juden hat, sollte sein Palästinensertuch lieber abends daheim um seinen Hals wickeln. Aber ebenso würde es mich stören, wenn ein deutscher frömmelnder Staatsdiener mit einer protzigen Kreuz-Kette am Hals in der Öffentlichkeit auftreten dürfte. Und die widerlichen Kruzifixe sollten lieber heute als morgen aus allen öffentlichen Gebäuden entfernt werden.

Gruß Ben