Einzelnen Beitrag anzeigen
17. March 2006, 11:49   #17
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ach so "wichtige" Thema scheint Dich ja gar nicht mehr loszulassen. Weil also der "Spiegel" gestern in seiner ersten Meldung, ebenso wie die ZDF-"Heute"-Sendung um 19.00 Uhr, von "Kampfflugzeugen" anstatt "Kampfhubschrauber" berichtete, machst Du daraus gleich einen Artikel für Eure Weltpresse mit der lustigen Überschrift: "Aufrüstung aktuell: Wie der SPIEGEL aus Helikoptern Kampfflugzeuge macht."

http://www.forennews.de/board/showth...&threadid=7176

"Aufrüstung" dürfte aber wohl auch nicht das richtige Wort sein. Oder ist Dir etwa nicht bekannt, was ein moderner Kampfhubschrauber kostet und was man gerade damit für ein schönes Feuerwerk anrichten kann? Nur Lieschen Müller denkt wohl heute immer noch, daß die "kleinen" niedlichen Hubschrauber vor allem für den Verkehrsfunk eingesetzt werden ;-)

Okay, in diesem Fall handelte es sich zwar tatsächlich "nur" um Sikorsky "Black Hawk"-Helikopter (Preis je nach Ausführung zwischen 6 und 10 Millionen Dollar), die vor allem für Transporte genutzt werden, aber eben auch mit 30mm-Kanonen bestückt werden können.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blackhawk_helicopter

Auf jeden Fall kann von "Aufrüstung" gar keine Rede sein, da viele Militär-Flugzeuge durchaus harmloser sind als Kampfhubschrauber. Mal davon abgesehen, daß auch ein Hubschrauber im weitesten Sinn ein Fluggerät und somit auch ein "Flugzeug" ist.

Aber, wie mir scheint, hast Du momentan sowieso Deine Erbsenzähler-Wochen und wartest regelrecht darauf, daß sich ein Redakteur mal etwas unklar ausdrückt. Vielleicht solltest Du ruhig auch mal in Eurem Blatt auf Stilblüten-Suche gehen. Aber es geht Dir ja um den "Spiegel", weil er derzeit erfreulicherweise wieder zu seiner gewohnten USA-kritischen Haltung zurückgekehrt ist. Und das läßt einen "Antideutschen" natürlich keine Ruhe ;-)

So, und nun bin ich mal gespannt, ob gestern auch Tausende Zuschauer empört bei der "heute"-Redaktion angerufen haben, um sich über die Bezeichnung "Kampfflugzeuge" zu beschweren. Wie man auf diese ungeheuerliche Art Millionen Fernsehzuschauer "belügen" kann, ist für mich völlig unverständlich, so daß man schon jetzt getrost von einem der größten Skandale in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens reden kann *g*.

Gruß Ben