Einzelnen Beitrag anzeigen
28. April 2006, 13:30   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Die Scheinheiligkeit, mit der die Diskussion um die Mohammedkarikaturen geführt wurde, erstaunt mich.

Die Serie hätte nie bessere Werbung bekommen, als durch eine großangelegte öffentliche Diskussion. Die Werbung mit dem sitzenden Jesus habe ich auch nie gesehen, aber durch Diskussionen im Internet findet man sie eben hier und dort.
Ich bin auch kein Freund von diesem heruntergekommenen ehemaligen Musiksender, genausowenig wie ich pseudokritische, bloß auf Provokation ausgelegte Serien toll finde, aber ich kann zumindest so differenzieren, dass ich nicht sofort hier da sage und drüben dort. Oder so.

Und natürlich stehen die lieben Abgeordneten von der CDU/CSU wieder inmitten des Kreises der Kritiker. Sind das nicht genau dieselben, die Handelsbeziehungen zu den Ländern mit demonstrierenden und randalierenden Muslimen abbrechen wollten, um ihnen so eine Nachhilfestunde in Sachen westlicher Meinungsfreiheit zu geben? Die Konservativen haben Glück, dass dies Verhalten ihre Wähler nicht stört, da sie offensichtlich genauso ticken wie ihre Partei ... Konsequenz erwartet in dem Verein anscheinend niemand.

Ciao,
Maggi