Einzelnen Beitrag anzeigen
3. June 2006, 12:25   #5
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
Also es ist so, dass ich mir bisweilen auch mal ziemlich sinnloses Gedöns bezüglich ordinären, haushaltstechnischen Equipments zusammenschwadroniere und da das irgendwie ebenfalls absurd ist, und zwar feste, wird das hier nun auch ins Threadsdings gepackt. Have (hoffentlich) fun - with my höchst alltäglich Bimmelhorror....

****

was erzähle ich jetzt? keine ahnung. zuerst einmal wohl, dass ich etwas muschibubu im kopf bin, momentan, zeitweilig, temporär und so. ach? sag bloß? da wär' jetzt so keiner drauf gekommen, nech? na ja, macht ja auch nix. das ist so ähnlich, als ob man nach einem langen arbeitstag nach hause kommt, sich gemütlich sein abendmahl, ähm brot - ich meinte natürlich abendbrot - zubereitet, noch nett heiß duschen geht und sich dann am bettpfosten erhängen will - pille palle halt. aber man ist zuhause und selbstverständlich erhängt man sich nicht (was bei einem ca. 70 cm hohen bettpfosten irgendwie auch schwerlich machbar ist, es sei denn, man ist eine amöbe oder sowas, aber die können auch unter dem teppich fallschirmspringen), sondern wird am nächsten morgen höchstens den wecker ermorden wollen, der einem wieder elendiglich früh die flötentöne vordröhnt. kennt ihr diese fürchterlichen radiowecker? beeeep - beeeep - beeeeeeeep

die nächste aktion ist dann der schlag auf die snooze-taste, damit man sich nochmal umdrehen kann im kuschlig warmen bett, nur um dann nach gefühlten 5 sekunden, erneut be-beept zu werden und vor lauter hass dann doch auf zu stehen. bisher dachte ich immer, diese radio-beepdinger seien der gipfel an fiesmöppeligkeiten, die sich diverse erfinder von weckfolterwerkzeugen ersinnen könnten, aber mir wurde recht schnell klar, dass ich mich da in einem naiv gutgläubigen irrtum befand. diese erkenntnis ereilte mich just, als der geliebte gatterich mir stolz seine neueste errungenschaft präsentierte, die da hieß 'funkwecker der neuesten generation'. nun gut, unmittelbar bei präsentation war mir mein kommendes und zutiefst weckersadismusgeplagtes schicksal noch nicht recht bewusst, denn zuerst einmal bewunderte ich den hübschen wecker, der im stahldesign und mit dezent orange beleuchtetem ziffernblatt daherkam.

modern, wie toll! ich jubilierte! früher, zu dinozeiten, in meiner kindheit, da gab es diese riesigen dinger mit den beiden klingelschellen oben drauf, die des morgens einen derartigen höllenlärm veranstalteten, dass man als kind schon fast einen herzinfarkt erlitt und noch während des frühstücks und der ersten schulstunde immer unwillkürlich den kopf schüttelte, um dieses fiepen, was durch den weckertechnischen brachialklingelterror verursacht worden war, endlich wieder los zu werden. da ich ein kind war, was einen recht tiefen und gesunden schlaf hatte, hatte meine oma mir ein riesiges, ja nahezu monströses exemplar der gattung weckerus brachialus spendiert, was da in seinem bedrohlichen knallrot, des abends mich immer schon bösartig an zu stieren schien, in der frohfiesen erwartung, mich des morgens fast zu tode zu erschrecken. die frage meiner oma:'hast du auch den wecker gestellt?' - kam bei mir daher der nachfrage gleich, ob ich auch das damoklesschwert schon über meinem kopf verknotet hätte.

aber dieser possierliche funkwecker (der neuesten generation, nicht zu vergessen, so stand es im löblichen beipackzettel) der wirkte zierlich, elegant und überaus harmlos - zärtlich, ja nahezu unschuldig. und so hatte ich selbstverständlich nichts dagegen, dass der gatterich das nette teil direkt über unseren köpfen, auf der fensterbank am kopfende der ehelichen schlafstätte positionierte. des morgens dann, nach einer durchschnarchten nacht und noch völlig im tran befindlich, wunderte ich mich zuerst nur über ein sanftes, jedoch überaus enervierendes pip -- pip --- pip, welches ich überhaupt nicht zuordnen konnte und schlief sogleich wieder ein. allerdings nur, um dann sekunden später erneut auf zu wachen von einem ebenso sanften und dennoch höchst irritierendem pipip-pipip-pipip. noch immer realisierte ich nicht was das war, wurde jedoch zunehmend genervter und bekam erste visionen davon, den verursacher dieses merkwürdigen gefiepes, den ich in meiner noch völlig vernebelten anwesenheit im wachland, in unserem geisteskranken nachbarn vermutete, langsam und genüsslich zu tode zu würgen. mit dieser zärtlichen vorstellung glitt ich wieder in meine träume und dann > PIPIEPIEP - PIPIEPIEP - PIPIEPIEP, in dröhnender pentranz, dass einem die augen tränten. endlich wurde mir klar, dass das aus unserem zimmer kommen musste und panisch richtete ich mich auf. es dauerte ca. weitere zwei minuten bis ich realisierte, dass es sich nicht um irgendeinen feuermelder handeln konnte, denn wir besitzen keinen, sondern dass dieses unsägliche lärmen von dem kleinen und ach so unschuldigen funkwecker ausging, der genau in diesem moment zu meinem hassobjekt nummer eins in unserer wohnung avancierte.

nun ja - jetzt habe ich diese qual jeden göttlichen morgen, denn der gatterich liebt diesen wecker und hat ihn sorgsam und in weiser voraussicht, nun auf seiner seite der fensterbank hingestellt, da er weiß, dass das erboste weib das dings sonst schon längst atomisiert hätte und zwar langsam und äußerst genussvoll. und die moral von der geschicht? trau' unschuldigen weckern nicht!

*TÖNK*

n8ti!