Einzelnen Beitrag anzeigen
7. June 2006, 07:59   #20
Chaya
 
Benutzerbild von Chaya
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 20
@Ben,

ich gebe Dir zum Teil recht, diese Leute sind "krank". Aber, genau da liegt auch leider das Problem, es dürfte für keinen (angehenden) Triebtäter oder Pädophilen ein Hinderniss sein dürfen sich schon frühzeitig Hilfe zu beschaffen - Psychologische meine ich!

Kleine selbst erlebte Geschichte: Ein gemeinsamer Bekannter von mir und meinem (damaligen) Freund ist ein Pädophiler... Natürlich, waren wir sehr geschockt als er uns das auf einer Party unter viel Alkohol (wir waren alleine in einem Raum!) und Tränen gestand! Erst wussten wir nicht was wir machen sollten, dann haben wir uns bei verschieden Beratungsstellen kundig gemacht. Schlussendlich hat er sich selbst eingewiesen und hat bisher nie ein Kind angefast oder belästigt (zu mindest soweit ich weiß...)!

Es gibt immer Hilfe und es sollte auch unter allen Umständen mehr als hoch angerechnet werden, wenn Menschen mit solchen Neigungen oder Trieben von sich selbst versuchen etwas zu unternehmen!! Nur leider ist das Wissen, dass es auch schon im Vorfeld Hilfe gibt nicht allzu sehr verbreitet... Prevention und Aufklärung sind, finde ich, nie umsonst und müssten viel stärker unterstützt werden.

Verbrecher, die ihre Taten aus kalkühl begehen sind um ein vielfaches schlimmer! Damit geb ich Dir recht.