Einzelnen Beitrag anzeigen
9. June 2006, 23:00   #17
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Mit dem HDTV-Argument hast Du sicherlich recht. Ich denke, daß sogar noch Jahre ins Land ziehen werden, bis HDTV wirklich und wahrhaftig kommt. Solange ARD und ZdF sich daran nicht beteiligen, ist nichtmal sichergestellt, ob es sich überhaupt durchsetzen wird.

Bei mir war die Kaufentscheidung allerdings ein ganz anderes Thema. Da ich meine Stube völlig neu vermöbelte, ergab sich bei mir ein Problem, daß ich vom Fernsehgerät - eine 72er Panasonic-Röhre mit 100 hz, 5 Jahre alt, nur 4 Seitenspeicher Videotext - nun 4,5 m entfernt sitze/liege. Diese Entfernung war für das alte Gerät zu weit und es mußte ein größeres Teil her.

Für 900 € hätte ich eine 100er Röhre bekommen können. Ein riesiger Klopper, überdimensionale Ausmaße. Dann doch lieber einen Flachmann, der die neuste Technik beherrscht. Bild in Bild, 2100 Seitenspeicher beim Videotext und einiges mehr, was Röhren nicht (mehr) bieten können. Ich zumindest bereue die Anschaffung des 42" Plasma nicht. DVD-Recorder, neue Steroanlage ud der Plasma sind alle untereinander digital verkabelt und das Zusammenspiel ist prima.

Natürlich werden die derzeit aktuellen Geräte - egal, ob Plasma oder LCD - in 2 Jahren nur noch den halben Preis kosten. Auch wird sich die jeweilige Technik sicherlich noch verbessern. Dann gibbet bei mir eben in 4-5 Jahren ein neues Gerät, weshalb ich ja auch gar nicht erst ein Spitzengerät für viele Tausend Euronen erworben habe.