Einzelnen Beitrag anzeigen
11. June 2006, 20:32   #18
Gisi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2004
Beiträge: 67
Mich wundert, warum bisher noch gar nicht die Alternative Beamer genannt wurde. Die Dinger kosten nur ein Bruchteil von euren LCDs und Plasmas und Röhren, bringen aber die 2 - bis 3 fache Bildschirmdiagonale bei (entsprechende Leinwand und Kabel vorausgesetzt) ebenso perfektem Bild!

Ich habe mir im Februar nach langen Recherchen auf einem Heimkinoboard den Sanyo Z1X geholt, der als ideales Einsteigermodell und top im Preis-Leistungsverhältnis gilt. Seitdem laufen bei mir regelmäßig Heimkino Abende und ich bin einfach nur begeistert, was man für 800 Euro bekommt.

Ich habe Sat-Receiver und PC angeschlossen und kann so problemlos zwischen Fußball WM und DVDs, die ich über das DVD Laufwerk laufen lasse, umschalten. Lege ich Aufnahmen in 720p ein, staune ich jedes Mal aufs Neue, wie extrem scharf das Bild ist. Landschaftsaufnahmen in HD Quali - einfach nur wow! Hab mir dafür ein paar Imax Dokus geholt, die, die auch in den Kinos laufen und bin einfach nur begeistert, wenn ich mit dem Helikopter über eine Klippe fliege oder unter mir der Niagara tobt - in Verbindung mit 5.1 Sound mehr als nur live dabei!

Das tolle dabei: Ich kann über den PC sämtliche Formate abspielen und bin nicht, wie bei einem DVD Player, auf die vorgegebenen angewiesen. Natürlich braucht man den nötigen Platz im Zimmer, aber hat man den, ist ein Beamer in meinen Augen die absolut beste Lösung!

Gruß,

Gisi