Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2006, 15:43   #11
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Im grossen und ganzen dürfte es an meiner ehemaligen Schule noch immer so abgehen wie bei uns früher - gut heut hat jeder der Kids ein Handy, aber wo Kinder noch hinterm Haus auf der Wiese kicken können - alle Nase lang ein Spielplatz ist, zum Sportverein jeder max. 10 min mit dem Fahrrad hat - sich jeder irgendwo noch kennt und auch die Kinder der anderen, da ist die Welt noch etwas anderst.
Ich muss in der Zeitung über Hauptschulen und Handyvideos lesen - sicher wirds auch in unserer Gegend so gestörte geben, aber im grossen und Ganzen - sind die Kids nicht viel anderst als wir damals waren - und da an meinen Garten direkt ne Wiese anschliesst, wo quasi rund um die Uhr gebolzt wird, seh ich die Jungs andauernd und die sind gerade so wie wir auch waren.
Wir haben mit 13 oder 14 auch angefangen zu paffen, Bier zu trinken - haben unsere Eltern angeschwindelt um dies oder das zu machen - hatten unsere ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und hatten unsere ersten grösseren Streitigkeiten die ganz selten in Watschn geendet haben.
Und so beobachte ich das heute auch noch.

Jetzt frag ich mich, wie Eltern das zulassen können, dass ihre Kinder in so einer Gettogegen aufwachsen müssen - schon allein aus der eigenen Verantwortung heraus muss ich doch schauen dass ich da weg komme - wie auch immer. Oder sind die Eltern dort, ich sags jetzt provozierend, gar nicht hirnmässig in der Lage das zu schnallen das es anderst auch geht.

Jetzt werden wir Landeier gern von den Stadtfratzen belächelt, wie wenn wir ne dämliche Inzuchtbande wären, aber so megaschön wie es hier bei mir z.B. ist und einem Kind noch so richtig alles geboten werden kann, ausser Dönerland und Drogenspielplätze, dass will da wahrscheinlich gar keiner wissen.

Würden Eltern aus so Assigegenden wegziehen, wenn sie ihre Kinder diesem Mist ausgesetzt sehen würden?

Ist das nicht ne Ausrede wenns heisst, ich kann das Kind doch nicht von Freunden und Schule wegreissen ?

Sind denn nicht die unbeweglichen Eltern grösstenteils an der Entwicklung ihrer Kinder Schuld?

Wir sehen nur das Endprodukt - ein pickliges Arschlochkind mit total zerstörtem sozialem Gewissen .... nur hat da tatsächlich das Kind die Schuld?

..... ich fahr morgen mit Frau, Tochter und Hund ins Tannheimer Tal - da hab ich ungefähr 45 min zu fahren alle haben einen schönen Tag an der Natur ... Berg, Wiesen, Wälder, Bäche, Tiere .... ich hoffe das allein prägt schon für die Zukunft.