Einzelnen Beitrag anzeigen
24. June 2006, 19:20   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ja sind wir denn schon Weltmeister ?

Die Deutsche Elf hat ein Fußballspiel gewonnen: 2:0 gegen die Firmenmannschaft von Ikea.
Was sich aber momentan hier in Berlin abspielt ist eigentlich kaum noch steigerungsfähig:
Hupende Autokarawanen in schwarz-rot-gold, Menschenmassen die auf den Straßen tanzen und johlen und Feuerwerkskörper, die recht wirkungslos in den sonnigen Himmel geschossen werden.

Was feiern die da eigentlich ? Schön, wir sind mal wieder unter den besten acht Mannschaften dieser Welt und haben die Übermannschaft aus Schweden besiegt, aber uns trennen noch einige Spiele davon, Weltmeister zu sein.
Oder sind die feiernden Menschen auf den Straßen einfach nur realistsich und nutzen die letzte Gelegenheit, einen Deutschen Sieg zu feiern ? Denn der nächste Gegner dürften wohl die Argentinier sein...

Egal wie auch: ich drücke den Jungs die Daumen.

In eigener Sache: Als bekennender Klinsman-Gegner muß ich offen zugeben, daß der dauergrinsende Schmiernippel wohl tatsächlich alles richtig macht.
Menschlich so richtig mögen, tue ich ihn allerdings immer noch nicht. Das wird sich auch nicht ändern, sollte er im Endspiel die Brasilianer mit 6:0 schlagen.