Einzelnen Beitrag anzeigen
25. June 2006, 09:55   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Seh ich eigentlich ähnlich wie Gonzo.

Ich glaube gar nicht, dass das politisch motviert ist. Wenn man sich nämlich mal den typischen Fußballfan anschaut (also nicht die Leute, die Karten fürs Finale bekommen haben), sieht man, das diese besondere Spezies meist nicht zu umfassenden politischen Überlegungen über Nationalismus oder zum Philosophieren über das Verhältnis der Deutschen zu ihrer Flagge nachzudenken. Das ist einfach Fußball, nichts weiter.

Ich bin gestern in die Stadt gefahren, als in München Deutschland gegen Schweden gewann. Es war beeindruckend. Schon vor dem Spiel wurde der Marienplatz, Zentrum Münchens, von einem Farbenmeer beherrscht. Neben den schwarz-rot-goldenen Farben (eine Kombination, die mir eigentlich gut gefällt), natürlich viele gelb-blaue Schweden, aber eben auch Spanier, Brasilianer, Franzosen, Engländer, und, und, und. Und alle fröhlich, (gut, alle mit Bier in der Hand), alle feiernd. Die Stimmung ist großartig, und nachdem zu urteilen, was man über die momentane Party lesen kann, scheint es der Welt, schließlich zu Gast in Deutschland, auch zu gefallen.

Ciao,
Maggi