Einzelnen Beitrag anzeigen
25. June 2006, 23:47   #24
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ben-99
PS: Und Glüwü, Du wirst es nicht glauben, aber ich war früher lange Zeit aktiv in einer Handball-Mannschaft. Muß ich deshalb aber auch Fußball lieben?
Schau, das ist doch ein feiner Vergleich.

Ich habe hier auch noch ein Original-Trikot vom damaligen Handball-Zweitligisten TV Jahn Duderstadt, blau und gelb ist es und auf Rücken und Brust prangt statt der Spielernummer ein fettes @, weil ich doch der Homepagemacher (und manchmal sogar Spielberichtschreiber) war. Naja, man kann mir jederzeit vorwerfen, daß ich nie DER Handball-Fanat war, aber natürlich: als wir beim Pokalspiel die Ligameisterschaftsanwärter aus Kiel bei uns zu Gast hatten, war ich ganz selbstverständlich (obwohl selber gebürtig aus Schleswig-Holstein) für meine "Heimatmannschaft" Duderstadt.

Und jetzt ist einfach mal Ausnahmezustand im Lande der "Teutschen". "Wir" haben "die Welt zu Gast bei Freunden", und was für Scheißgastgeberfreunde wären "wir" denn, wenn "wir" nicht ordentlich Party mit "unseren" Gästen und Freunden machen würden?

Mein Gott, eigentlich geht mir Fußball mittlerweile am A... vorbei, alles verkommerzialisiert, es geht nicht mehr um den Sport, sondern um Penunzen. Und der WM habe ich nun auch nicht gerade entgegengefiebert, bis zum Eröffnungsspiel, und da hat's mich halt doch gepackt; wann sieht man mal so schönen Fußball wie den der elf Klinsis? Ich bin nun nicht mehr oder weniger Patriot als vorher, ich verstehe mich grundsätzlich als Bewohner des Planeten Terra und Kind meiner Eltern - die restlichen Kollektive und Subkulturen, denen ich sonst noch so angehöre (gefragt oder ungefragt), sind da eher schmückender Natur (als Hamburger habe ich z.B. kein Problem mit weißer Burg auf rotem Grund, über unserem Dach weht die Jolly Roger und vor meinem Fenster aus Jux Schwarzrotgold, aber so schnell schwenke ich weder die EU- noch die NATO- noch die UNO-Flagge, 'ne Frage der Identifikation, wenn Ihr versteht, was ich meine). So. Aber das sind UNSERE Jungs, Ben, die spielen für Dich und für mich und für alle, die sich über ihren Erfolg freuen würden. Und weil die Mannschaften (grob) nach ihren Nationalitäten eingeteilt sind und nicht nach ihrer Haarfarbe oder ihrem Lieblingstier, ist es eine Nationalmannschaft, und also wird halt mit den Nationalfarben rumgewedelt. Sonst würden halt alle mit blonden Flaggen (mit roten Strähnchen) rumlaufen oder zum Beispiel "Orang-Utan, Orang-Utan!" brüllen. Aber das käme Dir in der Bahn bestimmt noch bekloppter vor, oder? :-)

Aber ich gebe Dir recht:
Zitat:
Zitat von Ben-99
... es darf ... nicht so weit kommen, daß man Menschen, die sich nun mal nicht so sehr dafür begeistern können, immer gleich als "Miesmacher" tituliert.








Andererseits darf es nicht so weit kommen, daß man Menschen, die sich halt auf ihre sehr eigene, urteutonische Weise begeistern, immer gleich als
Zitat:
Zitat von Ben-99
Familie Proll
tituliert.