Einzelnen Beitrag anzeigen
19. October 2006, 11:50   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich befürchte leider auch, daß es 2008 gar nicht erst mehr zu einer freien Wahl kommen wird. Begründung wieder mal: Kampf gegen den "Terrorismus" – Bush müsse sein Land schützen und daher werden die Bürgerrechte vorübergehend (?) außer Kraft gesetzt.

Im Prinzip kommt es in solchen Situationen nur darauf an, daß das Militär geschlossen hinter dem Präsidenten steht. Dann können er und Rumsfeld auf die demokratische Verfassung pfeifen und alles machen, was sie wollen. Dazu würde wohl auch der Bau neuer KZs gehören – allerdings dann nicht mehr für verdächtige Muslime, sondern für Zehntausende amerikanische Regime-Gegner.

Da sich von Bush inzwischen aber auch viele Republikaner abwenden, könnte es durchaus sein, daß jemand aus den eigenen Reihen dafür sorgt, daß ihm unerwartet etwas zustößt. Allerdings ist auch das riskant. Denn wenn der Präsident Opfer eines Attentats werden würde, hätte es die Bush-Clique möglicherweise sogar noch leichter, das Volk durch die "Bedrohung" davon zu überzeugen, daß sich die USA derzeit keine Freiheit für die Bürger leisten kann.

Im stillen hoffe ich aber, daß ich alles viel zu schwarz sehe und meine Angst vor einem künftigen faschistischen Weltreich "USW" (United States of the World) übertrieben ist. Vielleicht sind die demokratischen Kräfte in den USA ja doch noch stark genug, um einen neuen Hitler auch mit legalen Mitteln zu verhindern.

Gruß Ben