Einzelnen Beitrag anzeigen
21. November 2006, 21:51   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Aus meiner Sicht führen Egoshoter nicht zu solchen Aktionen, wie wir sie selten an deutschen Schulen erleben müssen. Es handelt sich hierbei doch nicht um ein Phänomen der heutigen Zeit. In meiner Kindheit gab es doch auch Egoshoter, die Realvariante sozusagen. Angefangen mit Erbsenpistolen über die Zwille, mit der wir Kleingetier jagden bis hin zum Kleinkaliber, mit dem wir die etwas größeren Vierbeiner erlegten. Natürlich wurden solche Mittel auch beim "Bandenkampf" eingesetzt. Soll heißen, wir hatten manchesmal keine Hemmschwelle, unser Waffenarsenal gegen Zweibeiner einzusetzen.

Es gibt ebenso Amokläufer, die keinen PC haben und sich nicht im schulpflichtigen Alter befinden. Häufig liest man von Eifersuchtsdramen, bei denen Familienväter die Familie mit der Flinte auslöschen oder verschmähte Liebhaber, die rasend mit Schußwaffeneinsatz durch die Straßen laufen. Bei solchen Aktionen vermisse ich die Empörung, die gerade bei Aktionen von Jüngeren durch alle gesellschaftlichen Schichten um sich greift.