Einzelnen Beitrag anzeigen
24. November 2006, 10:13   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das hatte ich ja schon vor Wochen erklärt, daß alle Journalisten, Schriftsteller, Politologen, etc., die sich kritisch gegenüber den USA und Israel äußern, entweder "lügen" oder überhaupt keine Ahnung haben, oder sie sind entweder einfach nur "dumm" oder neuerdings auch noch "zu alt". Was praktischerweise gleich alles auf einmal auf Peter Scholl-Latour zutrifft. Einen Kommentar zu dieser simplen Sicht der Dinge verkneife ich mir lieber. Und schon gar nicht will ich auf das zarte Alter meines "Sohnes" hinweisen, dem, im Gegensatz zum greisen Scholl-Latour, möglicherweise noch die Reife fehlt, um sich seine eigenen Gedanken zur politischen Weltlage zu machen.

Du beschreibst akribisch, wie die Feinde Israels angeblich alle möglichen Resolutionen verletzen, aber es scheint Dir nicht klar zu sein, daß das ständige Ignorieren der Lufthoheit eines souveränen Staates ebenfalls eine sehr ernste Verletzung der internationalen Abkommen darstellt. Und solange sich israelische Kampfpiloten herausnehmen, so oft wie sie wollen über libanesisches Territorium zu fliegen, solange bleibt Israel unglaubwürdig in allem, was es verspricht.

Rein theoretisch hätte das libanesische Militär das Recht, jedes dieser Flugzeuge ohne Vorwarnung abzuschießen. Aber dann wäre das Gejammer der Israelis wieder groß. Und außerdem ist es auch nicht ungefährlich, ein Land zu reizen, das über 200 atomare Sprengköpfe verfügt – vor allem nicht in einer Zeit des Chaos, wo der eine General anscheinend nicht weiß, was der andere tut und der unfähige Regierungschef Ehud Olmert offensichtlich inzwischen von niemandem mehr wirklich ernst genommen wird.

Gruß Ben