Einzelnen Beitrag anzeigen
6. December 2006, 06:04   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... Und bin ich jetzt etwa ein "Kommunist", weil ich die erschreckenden aktuellen Zahlen auf diese Art deute?

Gruß Ben
Ja und selbst wenn.
Kann man heute noch eine andere Einstellung oder politische Überzeugung haben, bei dem Wahnsinn der da abgeht ?
In Berlin gibt es wieder Suppenküchen, eine Vereinigung die sich Berliner Tafel nennt und Bedürftige mit Essen versorgt. Und das fatale: nicht alle können so versorgt werden, weil ihre Anzahl ständig steigt.
Nach einem Bericht des RBB gibt es gerade an den Hauptschulen viele Kinder, die nur sehr unregelmässig Pausenbrote mitbringen.
Die Zahl der Obdachlosen nimmt ständig zu, Mneschen können nicht zum Arzt gehen und sich Medikamente kaufen, weil ihnen das Geld dafür fehlt.
Und unsere ohnehin überflüssige Bundeswehr spielt Beschützer in Ländern, in denen nur Krieg herrscht, weil ein wahnsinniger Präsident durchknallt und sich als Retter der Weelt sieht. Usw. usw. usw...

Aber unser smarter Bürgermeister hat keine anderen Probleme darum zu kämpfen, dass Berlin als einzige Stadt in Deutschland weiterhin drei Opernhäuser subventioniert, die meist nur zur Hälfte besucht sind.
Wowi und sein "Mann" gehen halt gerne in die Oper.

Mich kotzt diese ganze Scheisse restlos an.