Einzelnen Beitrag anzeigen
17. January 2007, 12:31   #9
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Sacki
Aber dafür ist der Vater eines Kriegstreibers Ehrenbürger Berlins: Papa Bush. [..] Wenn ich mir dem Link von Jupp mal anschaue dann suche ich in der Liste einige Menschen vergebens, z.B. John F. Kennedy
... über den die Wikipedia berichtet:
Zitat:
Für den neuen US-Präsidenten John F. Kennedy waren die Verwicklungen in Südostasien von großer Bedeutung, da sie über die „Glaubwürdigkeit“ der USA entschieden. Auch Kennedy wollte in Vietnam keine „Niederlage“ zulassen und so setzte er auf eine massive Aufstockung der Mittel für die ARVN, die Entsendung der Eliteeinheit Green Berets und die Verwendung von Napalm.
Und den wünschst Du Dir zum Ehrenbürger? Good to know. Und nun rätseln wir mal, von welchem Kriegstreiber diese schöne Erkenntnis stammt ;-):
Zitat:
Rein ökonomisch ist das wiedervereinigte Deutschland ein erwachsener erfolgreicher Mann, militärisch ein halbstarker Schwächling, der sich als Sanitäter und Aufbauhelfer in Krisenregionen schicken läßt. Aber weltpolitisch wollen die Kinder der Nazigeneration partout nicht runter vom Schaukelpferd einer selbstverschuldeten Unmündigkeit. Dieses Sich-aus-allem-Heraushalten, diese scheuschlaue, lebensdumme Tatenlosigkeit im Streit der Welt ist in der praktischen Auswirkung ein Tun, will sagen: folgenschweres Lassen. [..] Ich bin sogar der Meinung, daß der französische Präsident Chirac und sein kleiner deutscher Kumpel, der falsche Pazifist und Bundeskanzler Schröder, eine große Mitschuld am Irakkrieg der Amerikaner und Briten gegen das Terror-Regime von Saddam Hussein haben. Der Krieg vor drei Jahren hätte womöglich vermieden werden können, weil der Diktator abgetreten wäre, hätte der Westen mit einer Zunge gesprochen, mit einer Faust gedroht.
Das dürfte die Schwierigkeiten der roten und rosaroten nationalen Sozialisten mit Wolf Biermann erklären.

MfG
tw_24