Einzelnen Beitrag anzeigen
17. January 2007, 19:23   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... kein Mensch, auch nicht der beste Denker und Dichter, ist rundum perfekt. Und nur, weil sich Biermann bedauerlicherweise für den Irak-Krieg ausgesprochen hat, würde ich ihn nicht gleich "Kriegstreiber" nennen. Heine und Tucholsky waren ja auch keine "Antisemiten", nur weil sie hin und wieder auch Kritik gegen Juden geäußert haben. Denn Gott sei Dank war ihnen nichts auf dieser Welt "heilig".

Freu' Dich also nicht zu früh. Denn gerade Wolf Biermann würde sich ganz bestimmt nicht vom blinden Jubel-Amerikanismus und dem naiv-romantischen Israel-Kult der "Antideutschen" vereinnahmen lassen. Außerdem bin ich mir sicher, daß er seine Pro-Irakkrieg-Haltung schon in absehbarer Zeit als Fehler bedauern wird.

Gerade die angeblichen "Hinrichtungen" werden manchen der letzten Bush-Befürworter die Augen geöffnet haben. Denn in Wirklichkeit wurde Saddam von den Amerikanern an ein Lynch-Kommando ausgeliefert. Und die sogenannte "Panne" bei der bestialischen Tötung seines Halbbruders, als diesem der Kopf abgerissen wurde, zeigt einmal mehr, wie weit dieses kaputte, bluttriefende Land von einer Demokratie entfernt ist, nachdem Bush Hunderttausende Zivilisten auf dem Gewissen hat. Allein im letzten Monat starben in dem von den USA besetzten Bürgerkriegsland 34.000 Iraker.

Gruß Ben