Einzelnen Beitrag anzeigen
18. January 2007, 12:59   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Promis gegen Bush.

... ich richte diesen Thread als lose Sammlung für Zitate von Prominenten ein, die sich erschüttert über die rücksichtslose und verlogene Außenpolitik der Bush-Regierung zu Wort melden, auch wenn sie dadurch, wie in den USA seit der Hetzjagd auf Linke während der berüchtigten McCarthy-Ära leider immer noch üblich, mit Nachteilen für ihre Karriere rechnen müssen.

Den Anfang soll der amerikanische Schauspieler und Regisseur Tim Robbins ("Dead Man Walking") machen, der heute in einem Interview mit der "Hamburger Morgenpost" unter anderem Folgendes sagt:

Zitat:
In Südafrika habe ich mit Ex-Polizisten gesprochen, die damals Schwarze gefoltert haben - ich wollte herausfinden, wie diese Leute ticken. Sie sagten, sie hätten auf Befehl gehandelt und keine andere Wahl gehabt. Das rechtfertigt ihre Verbrechen natürlich nicht. Aber das Problem ist hochaktuell: Schließlich sind die USA weltweit in Folterungen verwickelt - und kaum jemand tut etwas dagegen. (...) Wer foltert und rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft setzt, radikalisiert die Menschen und schafft sich automatisch mehr Feinde. Dank Bushs Irak-Krieg hat El Kaida heute mehr Mitglieder, als es sich Osama bin Laden je erträumen konnte!

(...)

Wir müssen unsere Truppen dort abziehen und dem Land Entschädigungen für den Krieg zahlen. Und wir müssen endlich unsere Regierungsvertreter zur Rechenschaft ziehen, die das Volk belogen haben: allen voran die beiden Kerle an der Spitze! Warum können wir einen Präsidenten anklagen, der wegen eines Blowjobs geschwindelt hat - nicht aber einen Präsidenten, der bewusst über Informationen gelogen hat, die zu Krieg, Zerstörung, Chaos und dem Tod von mehr als 100000 Menschen geführt haben? Das ist doch Wahnsinn!

Tim Robbins: "Bushs Irak-Politik ist doch Wahnsinn"
Wenn Ihr ähnliche Zitate finden solltet - immer her damit.

Gruß Ben