Einzelnen Beitrag anzeigen
30. March 2007, 04:11   #1
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162
Beleidigungen auf Boards... Gerichtsurteile

BGH-Urteil: Beleidigungen müssen aus Foren entfernt werden - stern.de

Internet-Foren: Betreiber haften für Beleidigungen - Aktuelle Nachrichten von Tagesspiegel Online

Als ich diese Dinger gelesen habe, mußte ich gleich an Ben denken. Ich habe früher gehofft, seine "Unkenrufe" wären übertrieben, aber mittlerweile packt mich der Schrecken.

Diese "Anwälte entdecken eine neue Verdienstquelle wegen Bilderverlinkung"-Sache war ja schon schlimm.

Dieses hier finde ich mindestens ebenso schlimm, wenn nicht noch schlimmer.

Für wie viele Dinge soll ein privater Boardbetreiber denn noch geradestehen? Wenn das so weitergeht, dann werden irgendwann Privatleute keine Boards mehr haben, außer harmlose Knuddelboards, auf denen man sich gegenseitig virtuellen Prosecco *wüüüüüüüüüürg* serviert.

Und sonst nur Konzerne, bei denen jeder Schreiber, der denen nicht paßt, beim leisesten Pieps schon gebannt wird.

Ich bin auch nicht begeistert, wenn man mich auf einem Board beschimpft und einen Deppen und ein Arschloch heißt. Aber da muß ich irgendwie durch, wie auch immer... ich renne doch nicht zum Kadi deswegen.

Wenn ich was schreibe, muß ich auch das Echo vertragen können, wie auch immer. Und wenn ich mit jemandem absolut nicht zurechtkomme, ignoriere ich den oder schreibe entsprechendes... oder? Ich käme nie auf die Idee, den Boardbetreiber zu verklagen, weil mir einer doom gekommen ist.

Ich bin dafür, daß wir unser Recht verteidigen, andere Leute mehr oder weniger gepflegt "Arschloch" nennen zu dürfen. Ich will keine Reglementierung.

Ben... *zitter* findest Du das auch so kraß wie ich? Ich finde das sowas von furchtbar.