Einzelnen Beitrag anzeigen
31. March 2007, 13:08   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... leider habe ich das Schily-Interview im "heute journal" verpaßt. Er muß wohl aber wieder reichlich arrogant gewirkt haben, wenn das "Abendblatt" dazu eine eigene Meldung bringt:

Zitat:
Tief durchatmen - ein Interview mit Otto Schily

Otto Schily war richtig in Fahrt. Der Ex-Bundesinnenminister lief vor dem BND-Untersuchungsausschuss noch einmal zur Höchstform auf, die ihren Höhepunkt am späten Abend in einem Interview mit der ZDF-Moderatorin vom "heute journal", Marietta Slomka, fand. Er begegnete ihr herablassend und warf ihr schließlich noch vor, Versionen zu verbreiten, "die mit den Tatsachen nicht übereinstimmen". Als Marietta Slomka Schilys Aussage, die damalige rot-grüne Regierung habe sich im Zusammenhang mit dem ehemaligen Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz nichts vorzuwerfen, hinterfragen wollte, ließ er sie kaum ausreden. "Ich will meine Worte mäßigen", rief er der Moderatorin noch hinterher, als diese sich schon vom "Herrn Minister, Herrn Ex-Minister" verabschieden wollte. Vor der Ansage des nächsten Beitrags amtete sie tief durch.

Tief durchatmen - ein Interview mit Otto Schily
Gruß Ben