Einzelnen Beitrag anzeigen
5. April 2007, 19:13   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich weiss zwar nicht, was dieser Chris über Schäuble geschrieben hat - und es interessiert mich auch nicht...

...aber wenn ich mir die Liste unserer Innenminister so ansehe, dann gings seit Gerhard Baum ziemlich bergab. Tatsächlich war glatt noch ein Jürgen Schmude vom 17. September bis 1. Oktober 1982 Innenminister für 14 Tage.

Dieser unsägliche Zimmermann aber hat den Anfang gemacht, gefolgt von Schäuble, dem ich das miese Management der deutschen Einheit immer noch übel nehme.

Rudolf Seiters hat nicht wirklich viel kaputtgemacht, aber dann kam Kanther, der wohl bis heute noch glaubt, er allein dürfe Recht in Deutschland mit Füßen treten.

So ein Amt scheint seit Kanther einen unheilvollen Einfluss auszuüben - zumindest habe ich das bei Schily so empfunden, aber die aktuelle Krönung ist dieser unsägliche "Schäuble zum 2.".

Kommt mir so vor, dass er auf die Sahne haut, was das Zeug hält um dann ein bisschen zurückzurudern aber dennoch weit mehr an Überwachungsstaat durchzusetzen, als uns allen lieb sein kann.

Der Mann gehört in die unverdiente Rente geschickt. Da kann er dann grübeln, wie es seinerzeit wirklich war, mit dieser ominösen 100.000,-- DM Spende.

Es ist tatsächlich grauslich, mit anzusehen, wie Orwells "Nineteen Eighty-Four" sich, zwar mit 20 Jahren Verzögerung, aber dennoch etabliert.


tschao

jupp11