Einzelnen Beitrag anzeigen
10. April 2007, 20:05   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, den Bericht habe ich leider nicht gesehen. Aber schildere doch noch mal Näheres. Vielleicht fällt Dir ja noch der Titel der Sendung ein, dann könnte ich ihn mir unter Umständen noch besorgen, da es ja Seiten gibt, auf denen man TV-Dokumentationen downloaden kann.

In den Nachrichten wird heute auch wieder über die internationale "Empörung" berichtet, was den Iran und den angeblichen Fortschritt bei der Entwicklung eines Kernkraftwerks betrifft. Mich irritiert die einhellige Meinung, daß dieses Land so etwas auf keinen Fall "darf". Manchmal denke ich schon, daß ich vielleicht irgendwas nicht mitbekommen haben könnte.

Also fasse ich mal mein Wissen kurz zusammen. Natürlich ist mir bekannt, daß auch der Iran zu den vielen Feinden Israels gehört. Allerdings betont Ahmadinedschad bei jeder Gelegenheit, daß sein Land Kernenergie nur für friedliche Zwecke einsetzen will – so wie wir Deutschen und viele andere Länder der Welt das auch seit Jahrzehnten tun.

Richtig ist auch, daß Ahmadinedschad, der sich mit seinen martialischen Sprüchen, aber auch durch seinen Mut, den er beweist, wenn er Bush andeutet, daß ihn der bigotte selbsternannte "Welt-Kaiser" mit seinen ständigen Kriegsdrohungen am Arsch lecken kann, sich natürlich auch selbst als eine Art "Führer", einer neuen Leitfigur der islamischen Nahost-Staaten empfiehlt. Das macht er oft sehr clever, manchmal aber auch nicht.

Äußerst ungeschickt von ihm war es, als er den schlimmen Spruch brachte, Israel "von der Landkarte wegradieren" zu wollen. Denn er hätte sich denken können, daß man die Worte des Mannes, den der Westen sonst immer gern einen "Irren" nennt, diesmal natürlich ausnahmsweise für bare Münze nimmt, wodurch gleichzeitig auch eine Menge über die elende Heuchelei unserer Politiker ausgesagt wird, wenn "wir" Ahmadinedschad in diesem einzigen Fall ausnahmsweise beim Wort nehmen, während er sonst immer als "Lügner" dargestellt wird. Dabei weiß man doch, wie "blumig" zuweilen die dort gesprochene Sprache ist und man bei einer 1:1-Übersetzung der einzelnen Worte immer alles Mögliche hineininterpretieren kann, was den wahren Sinn der Sätze verzerrt, um das Gesagte in einem möglichst finsteren Licht erscheinen zu lassen.

Als Ahmadinedschad das merkte, hat er den Mist auch nie mehr wiederholt, sondern statt dessen bei jeder Gelegenheit immer wieder die Absicht betont, die Kernenergie friedlich nutzen zu wollen und daß sein Land überhaupt nicht vorhat, Israel anzugreifen. Aber das will anscheinend niemand von ihm hören, und so werden diese Passagen auch immer wieder gern in der Berichterstattung weggelassen.

Schade, daß ich nicht mal Angela Merkel oder anderen westlichen Staatsoberhäuptern persönlich die simple Frage stellen kann, was denn nun so furchtbar schlimm an Ahmadinedschads Ankündigung ist, wie jeder andere Staat auch in Zukunft Kernenergie nutzen zu wollen. Und vor allem möchte ich gern wissen, warum man ausgerechnet ihn für so bekloppt hält, in einer Art Selbstmord-Aktion das waffenmäßig viel stärkere Israel anzugreifen, um dann hinnehmen zu müssen, daß die 7-Millionen-Stadt Teheran von den USA sofort danach dem Erdboden gleichgemacht wird.

Es ist wirklich genau so wie ich es meine: Ich will einfach nur wissen, ob Frau Merkel oder die anderen Politiker vielleicht über mehr Informationen als ich als Otto Normalo verfügen, so daß sie ständig behaupten können, daß der Iran offenbar von einem so dummen Politiker regiert wird, der tatsächlich vorhaben könnte, für einen Angriff gegen Israel sein eigenes Land zu opfern. Schade, daß solche im Grunde doch ganz einfachen Fragen nicht auch mal von den Korrespondenten gestellt werden, die in ihren Interviews oft Gelegenheit dazu hätten, anscheinend aber darauf verzichten, weil heute gesunder Menschenverstand nicht mehr gefragt ist, sondern man für die Quote eine klare Trennung zwischen unseren immer "guten" Politikern der christlichen westlichen Welt und eben den immer "bösen" Politikern der islamischen Länder braucht.

Und jeder, der bereit ist, sich mal für einen kurzen Moment der Propaganda auf beiden Seiten zu verschließen, müßte doch eigentlich merken, mit welchen primitiven Methoden uns schon wieder Angst vor einem Staat gemacht werden soll, vor dem sich in Wirklichkeit niemand fürchten muß – auch Israel nicht, das im Gegensatz zum Iran schon längst über mindestens 200 atomare Sprengköpfe verfügt.

Das ist so hirnrissig, daß man uns das nächste Mal dann auch vielleicht Angst machen könnte, daß uns irgendwann auch mal die Holländer aufgrund unserer fiesen Wohnwagen-Witze militärisch angreifen könnten. Aber ich denke, daß man auch diesen Quatsch nur oft genug wiederholen müßte, um bei uns eine stetige Angst vor diesen merkwürdig "fremden" Menschen mit ihrem Hang zu überdimensionalen Kuchen-Portionen, ihrer sonderbaren, fast schon kranken Liebe zu total entarteten Holzschuhen und ihrem gemeingefährlichen Größenwahn, was den Anbau und Export häßlich bunter Tulpen in abartigen Mengen betrifft, zu schüren.

Dazu sprechen die meisten Holländer zwar mehr Fremdprachen als wir, weigern sich jedoch beharrlich, selbst bei hochdotierten TV-Moderatoren-Verträgen ein akzentfreies Deutsch zu sprechen. Das müßte doch eigentlich als Beweis reichen, daß südlich von Ostfriesland auch bei uns eine Grenze zu den Staaten der "Achse des Bösen" verläuft, zu der sicherlich auch noch Belgien gehört. Warum, kann ich im Augenblick noch nicht sagen, aber so ein bissi "fremd" wirken die auch auf mich.

Also, George Bush, bitte übernehmen! Denn auch wir Deutschen haben ein Recht, endlich wieder ohne Angst vor einer ständigen Bedrohung solcher nur scheinbar harmlosen Nachbarstaaten zu leben.

Gruß Ben