Einzelnen Beitrag anzeigen
19. July 2007, 18:44   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Franko Beitrag anzeigen
Ich gönne Herrn Harms und den anderen Biersdorfern nichts schlechtes,
Bei dem Sprecher dieser Querulanten, dem Herrn Dr. med. Harms, handelt es sich um einen praktizierenden Arzt !!!
Das ist schon beinahe unglaublich, aber leider wahr.
Gerade er als Mediziner sollte doch wissen, daß es bei der Notfallrettung tatsächlich auf jede Minute ankommt.
Aber vielleicht behandelt der Herr Doktor ja nur Hühneraugen und hat ein wenig den Blick für die Realität verloren.

Zitat:
Das war schon ätzend - dauernd die Sirenen, Tag und Nacht.
Vor einigen Jahren hat man im Anfahrtbereich des Klinikums Berlin Steglitz dafür eine Lösung gefunden:

Die Rettungswagen und Notarztwagen der Feuerwehren die diesen Unfallkrankenhaus anfuhren, hatten einen automatischen Sender an Bord, der bei Sonderrechtsfahrten automatisch ein Signal ausstrahle, die einen Empfänger in den Ampelanlagen veranlaßten, automatisch und rechtzeitig auf "grün" für die Fahrtrichtung anzuzeigen.
Ich war seinerzeit neu auf dem NAW und kannte dieses Verfahren nicht. Umso mehr habe ich mich stetig gewundert, daß wir ausnahmslos "grün" hatten und so das Martinshorn nicht betätigen mußten (Was mir damals noch unheimlich Gaudi gemacht hat... )

Keiner der Anwohner hat sich danach noch beschwert.
Steglitz Bürger scheint überhaupt sehr viel toleranter zu sein, als die Neureichen Ossis in Marzahn.
Bis jetzt ist der RTH Christoph 31 nämlich noch im dortigen Benjamin Franklin Klinikum beheimatet und niemand beschwert sich darüber, denn wie gesagt, die neue BO 105 ist extrem leise