Einzelnen Beitrag anzeigen
17. October 2001, 16:53   #5
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
@pamela

also den vergleich mit afgahnistan finde ich sehr unpassend. in afgahnistan gab und gibt es viele frauen die hingerichtet wurden weil sie gegen das herrschende frauenfeindliche regime vorgehen/vorgingen.

bevor die taliban an die macht kamen, gab es sehr viel emanzipation in afgahnistan, erst durch den einsatz massiver gewalt und folter wurden die frauen aus den straßen/jobs und der öffentlichkeit verbannt.

die sind ja da nicht aufgewacht udn haben gedacht"cool, endlich werden wir unterdrückT!" das war ein langsamer und blutiger prozeß, diese mundtot machen.

amnesty international setzt sich auch heute noch für frauenrechtlerinnen in afgahnistan ein. also die sind nicht unterdrückt worden weil sie die klappe nicht uafgemacht haben, sondern weil es bis vor einem monat nei jemand für nötig gehlaten hat die taliban zu kritisieren und den kampf der frauen zu unterstützen.

will nicht als lehrmeister auftreten , aber derart pauschale verurteilungen haben die tapferen frauen da unten nicht verdient.