Einzelnen Beitrag anzeigen
18. October 2001, 13:51   #3
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von boeckel
mal eine ganz bescheidene frage, wann bekommt man die????
und was passiert dann mit mir/mann??

Also, wie ich das so mitbekommen habe, bist du noch Azubi, schätze ich dich mal (aber nicht meckern! ) auf etwa, naja sagen wir mal, ähem, ähhhhhh... auf 17einhalb. Ich gehe mal davon aus, daß du nun wirklich nicht älter bist. Dann hast du noch lange Zeit vor dir, bevor die sogenannten Wechseljahre eintreten (können). Das genaue Alter läßt sich wohl kaum ermitteln, wann diese Jahre eintreten werden. Das ist von Mann zu Mann verschieden. - Ich hörte von Männern, die ganz schrecklich darunter zu leiden vermochten, aber auch wieder kenne ich männliche Zeitgenossen, denen das überhaupt nichts ausmacht.

Ich wiederum litt wahrscheinlich schon seit meiner frühesten Jugend unter diesem Phänomen (Phänomen das,
1) (ungewöhnl.) Erscheinung.
2) Philosophie: das der Erkenntnis sich Darbietende.), denn ich wechselte meine Freundinnen von Jahr zu Jahr. Man sollte davon ausgehen, daß es sich hier tatsächlich um diese "Wechseljahre" handeln könnte.

Leider ist es natürlich nicht das, welches ich eben beschrieben habe. Bei jedem Mann treten die Symtome unter anderem nicht nur verschieden auf, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem anderen Zeitpunkt, d.h. mit einem anderen Alter.

Die Symtome können genauso verschieden sein, wie es mit dem Alter ist. Es kann z.B. mit frieren im Sommer und mit schwitzen im kältesten Winter anfangen. Die Symtome können wirklich sehr unterschiedlich sein.

So, ich hoffe, damit habe ich schon mal einen guten Beitrag geleistet.