Einzelnen Beitrag anzeigen
19. October 2001, 13:31   #22
DEMON
 
Beiträge: n/a
Bitte? Du scheinst Dich echt viel mit unseren ausländ. Mitbewohnern auseinander zu setzen, Arbeiten geht jeder, bis auf die schulpflichtigen Kinder, und zwar rund um die Uhr, im Wechsel, gewirtschaftet wird in eine Kasse, oder meinst Du einfache Hilfsarbeiter könnten sich sonst dicke MB´s leisten, Pause gemacht wird in der Gruppe, jeder, der in der Fabrik arbeitet/gearbeitet hat kennt das, also erzähl mir nichts von fehlender Integration...im Pott ist vieles anders, das ist mir bewusst, dort wurde von Anfang an darauf geachtet, dass sich keine Ghettos bilden, sonst wäre das nen riesen grosser Brennpunkt geworden. Wenn man sich mit älteren unterhält, wird man feststellen, das die Reibereien früher nicht anders waren als heute, nur dass sie da noch mit Fäusten, und nicht wie heute üblich mit Stiefeln/anderen Waffen ausgetragen wurden. Also, das Viertel, in dem ich aufgewachsen bin, nannte man Klein-Istambul, die Kinder waren mit uns zusammen im KiGa, also fehlende Integration? Die Mütter waren genauso arbeiten, wie die Väter, also fehlende Integration? Auf KiGa-Festen (weiss ich meine Eltern waren dort im Beirat, also doch recht aktiv) waren immer alle Familien, also kann man keinen Kontakt herstellen? Ausser natürlich, man will nicht!!!
Ich denke, da liegt eher das Problem, man will einfach nicht...

So long,

DEMON

PS: ES GIBT NATÜRLICH IMMER AUSNAHMEN! NIEMAND KANN ALLE IN EINE SCHUBLADE STECKEN!!!