Einzelnen Beitrag anzeigen
8. November 2001, 20:55   #18
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Nobbart
Das schlimmste an der ganzen Sache (nicht nur der Mißbrauch an den Tieren) ist schließlich, das nicht einmal eine ordentliche Strafen für solche Verbrechen ausgesprochen werden. Das gesamte Tierschutzgesetzt müßte extra für solche Tierquäler neu überarbeitet werden.
Nobbi, die Strafen, die das Tierschutzgesetz ermöglicht (hauptsächlich Geldstrafen) sind schon recht drastisch aber immer noch nicht drastisch genug.

Doch solange der Gesetzgeber ein Tier nach wie vor als "Sache" und nicht als Lebewesen einstuft, wird sich an der Schärfe des Tierschutzgesetzes nichts ändern. Leider!

@Peet:
ja, Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu, möchte aber zu diesem Passus

Zitat:
Zitat von peet
Und ausserdem, wieviele haben den Eindruck, dass da jemand misshandelt wird und tun nichts, weil sie

a. nichts damit zu tun haben wollen
b. es ihnen hoechstens laestig ist die Schreierei anzuhoeren
c. sie etwas ahnen, aber sich nicht trauen, weil die Komplikationen
nicht zu ueber sehen sind?
d. sie gerne moechten, aber keine Beweise haben?
noch anmerken: gehört diesen Menschen nicht genau so viel Verachtung entgegengeschleudert wie den eigentlichen Schändern?

Tiere sind genauso abhängig von uns Menschen (?) wie kleine Kinder.

Tiere bringen uns Menschen (?) genau so viel Vertrauen entgegen wie Kinder.

Vertrauen, daß immer öfter scham- und gewissenlos ausgenutzt wird.

Die Assoziation zwischen Tier- und Kinderschicksale gipfelt in deren Schändung.

In der Hoffung, daß Choppershexe & Co. nicht wieder maßregelnd in diesen Thread eingreifen freue ich mich auf weitere Ansichten und eine sachliche Debatte.

Gruß
Frank