Einzelnen Beitrag anzeigen
9. November 2001, 20:12   #17
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Pädophilie ist nunmal eine Krankheit, die es zu behandeln gilt. Doch es nutzt den geschändeten Kindern herzlich wenig, wenn ihr Peiniger nach einer Behandlung wieder "gesund" ist. Die Kinder werden ihr Lebtag seelisch krank bleiben.

Was mich -nicht nur hier in diesem Thread stört- ist die Inkonsequenz. Einerseits empört man sich -absolut zu Recht- über Kinderschänder und fordert hohe Strafen, bis hin zur Todesstrafe, ohne daß es dem geschändeten Kind in irgend einer Form helfen würde.

Andererseits wehrt man sich vehement gegen staatliche Überwachungsmaßnahmen, der "gläserne Bürger" wird sehr gerne als mahnendes Beispiel genannt.

Nahezu alle gewalttätigen Sexualdelikte an Kindern werden von Männern begangen. Was aber hindert denn einen Mann, der nichts zu verbergen hat, daran, seinen genetischen Fingerabdruck bei den Behörden abzugeben? Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Gen-Mediziner in der Lage sind, pädophile Erkrankungen auf diesem Weg zu erkennen und rechtzeitig eingreifen können; zum präventiven Schutz der Kinder, aber auch zum Schutz des Kranken. Wir sehen immer nur die miese Lust, die ein pädophiler Mensch beim Mißbrauch eines Kindes auslebt, doch wissen wir denn auch, ob der Pädophile nach seinem Tun nicht leidet?

Ich frage mich wirklich allen Ernstes, warum sich nicht alle Männer -zunächst auf freiwilliger Basis- einem Gentest unterziehen. Jedesmal, wenn ein Kind mißbraucht oder getötet wird, gehen die Verfolgungsbehörden her und rufen zur Abgabe von Speichel- und/oder Blutproben auf und die meisten machen mit. Blauäugig ist, wer denkt, daß die so gewonnenen Daten nicht in einer Datenbank gespeichert werden.

Zwar ist die Aufklärungsrate bei Kindesmißbrauch oder -tötung relativ hoch, doch -wie gesagt- nutzt dies den betroffenen Kindern herzlich wenig.

Wie viele Kinder müssen noch mißbraucht oder gar getötet werden, bis JEDER Mann in einer Gen-Datenbank erfasst ist?