Einzelnen Beitrag anzeigen
11. November 2001, 18:35   #22
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Naja,ich bin da eher noch für eine Verschärfung der Kontrollen,zumindest mal was die Sehtüchtigkeit betrifft.Wenn ich sehe wie manche Schlangenlinien fahren sobald die Dunkelheit einbricht und noch schlimmer wenn es bei Dunkelheit anfängt zu regnen. Fast jeder hat wohl schon seine Fahrt im dichten Nebel hinter sich,was sogar einen geübten oder guten Autofahrer in Schwierigkeiten bringen kann oder es auch für diesen dann schwer wird nicht nur die Orientierung zu behalten sondern auch die Nerven. Ich spreche da jetzt von meine einzigsten Fahrt die ich in meiner Zeit erlebt habe wo die Sicht fast Null war (Autobahn)! Genauso muß es bei diesen Autofahrer sein,nur fahren die SO mit weitaus besseren Bedingungen.

Man brauch sich nur mal vor Augen halten daß ich z.B. mit 18 den Führerschein mache und mich dann mit 60 genauso ins Auto setzen darf wie vorher auch. Nur dürften sich meine Augen wohl ein wenig bis sehr verschlechtert haben! Und nicht alle gehen regelmäßig zum Optiker um ihre Augen überprüfen zu lassen.Noch weniger setzen die Brille auch wirklich auf wenn sie es müßten...

Man gefährdet damit nicht nur sein eigenes Leben sondern viel schlimmer,auch das der anderen.

"g" PP