Einzelnen Beitrag anzeigen
14. November 2001, 02:06   #21
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Wenn´s an den Wahltermin geht, versprechen sie alles Mögliche und wenn die Wahlen vorbei sind, werden diese nicht eingehalten.

Leider ist da sehr viel Wahres dran.
Siehst du Loddar,und dann habe ich jetzt eine Frage:
Möchtest oder könntest du einem Lügner trauen? Möchtest du einem Lügner zuhören? Möchtest du deine Zukunft in die Hand eines oder mehere Lügner legen? Ich glaube nicht,oder jedenfalls nicht freiwillig und bewußt. Warum also solltest du eine Partei wählen die dich und uns alle anlügt? Und das seit Jahrzehnten!? Und dazu auch noch jede Partei! Die die vielleicht an ihrem Konzept festhalten sind die radikalen,in was auch immer.Sei es die Umwelt oder sonst etwas.Aber sobald sich eine Partei wie z.B.die CDU oder die SPD überwiegend mit dem Thema Finanzen/Arbeit und Arbeitsplätze beschäftigt,wird gedreht und gegaukelt was das Zeug hält.Du weißt es Loddar,wir alle wissen es.Daß sie hingehen vor Wahlen und schmieren dem Bürger Honig um den Mund und wenn,nachdem sie gewählt wurden,Tag X kommt nix oder nix in dieser Richtung passiert. Ich wähle eine Partei wenn ich der Meinung bin daß ich die Interessen und Ziele dieser Vertreten kann als Bürger. Was aber wenn das nie der Fall ist? Schlecht geht es uns nicht,das stimmt.Trotzdem ist der Deutsche immer unzufrieden.Warum? Steigende Unkosten sprich Auto,Wohnen und nicht zuletzt höhere Haltungskosten in der Ernährung. Dagegen stehen Abbau von Arbeitsplätzen und Lohnkürzungen oder Verzicht auf sonstige Vergütungen. Wenn aber mal wieder so ein Finanzloch ensteht dann wird mal eben hingegangen und die Tabak oder Benzinsteuer angehoben weil das Geld dort zu holen ist und das wissen die ganz genau. Ist das denn richtig? Ist es richtig nur weil man weiß daß der Deutsche Auto fahren WILL/MUß ihn dort zu schröpfen? Nein! Aber es wird so praktiziert. Und jede Partei für sich hat so ihr eigenes Konzept,und das vor und nach der Wahl. Ich finde das sehr traurig,will es zwar nicht für gut heißen nicht wählen zu gehen,kann es aber dennoch verstehen daß der ein oder andere ganz einfach frustriert ist von dem was in Deutschland so passiert. Ich sehe das Problem ganz einfach darin daß es SO nicht durchführbar ist wie Politiker den Honig anrühren und keine Partei vor den Wahlen hingehen wird und zugeben daß es z.B. 100%ig eine Steuererhöhung geben wird,daß Renten nicht in dem versprochenen Maße auszahlbar sein werden ect ect ect. Von all dem redet niemand Loddar...

"g" PP