Einzelnen Beitrag anzeigen
17. November 2001, 15:24   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
ZICKIG STATT ZAHM

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Zicken genießen das Leben. Sie haben mehr Erfolg im Job, mehr Spaß in der Liebe, mehr Männer.

Hier die wichtigsten Strategien:

HAUPTSACHE, STARKES EGO.
„Mein Po ist zu dick, mein Busen zu klein, und viel lieber hätte ich Locken statt Spaghettihaare ...“ – Klagen dieser Art kommen der kleinen Diva niemals über die Lippen. Oberstes Gebot: Ich bin toll, so wie ich bin! „Zicken akzeptieren sich mit Haut und Haaren“, sagt Expertin Haen. „Kennen ihre Stärken und Schwächen genau. Und wissen, dass sie einzigartig sind.“ Was natürlich für alle Menschen gilt! Tipp: Übersehen Sie Ihre Schwachstellen, pflegen Sie Ihr Ego.

ZICKEN WISSEN, WAS SIE WOLLEN.
Und zwar ganz genau! Sowohl im Leben als auch im Alltag. Zicken sagen: „Ich will in meinem Kaffee fünf Stück Zucker.“ „Ich will Chefin werden.“ „Ich will diesen Typ.“ Und sie ergreifen die Initiative. Dadurch gelten sie zwar als anstrengend, aber sie kommen vorwärts. Rat: nicht reagieren, sondern agieren. Und: Lassen Sie sich von Rückschlägen nicht ins Bockshorn jagen.

VERSTAND IST GUT, VERLIEBEN BESSER.
Schmetterlinge im Bauch, auch wenn alle warnen: „Was willst du mit dem Kerl?“ Zicken hören nicht auf andere, sondern nur auf ihre innere Stimme! Auch wenn's schnurstracks in die Sackgasse geht. Lebensmotto: „No risk, no fun!“

ES GIBT NUR EINEN STIL: DEN EIGENEN.
Und deshalb erkennt man sie auf den ersten Blick. Niemals hecheln sie Trends hinterher. Sie wissen genau, was ihnen steht. Ihr Auftritt gleicht einer Inszenierung. Credo: „Ich fühle mich wohl.“ Tabu: Shirts mit der Aufschrift „Zicke“. Wer so was trägt, zählt mit Sicherheit nicht zur Zicken-Fraktion.

PFEIFEN SIE AUF ALLE ETIKETTE.
Wenn andere schweigen, ziehen Zicken vom Leder. Sie lieben die Auseinandersetzung – je lauter, desto besser. Leitsatz: „Lieber ein kräftiges »Piss off!« als ein säuselndes: »O Verzeihung ...«„

MIT ESPRIT GEGEN LANGEWEILE.
Zicken brillieren im Umgang mit anderen. Small Talk beherrschen sie gekonnt, sind perfekt informiert, kontaktfreudig. All das macht sie zum Männer-Magnet. Allerdings: Beim Falschen werden sie sofort richtig zickig!

MAN LEBT NUR EINMAL.
Und zwar in vollen Zügen. Zicken genießen das Hier und Jetzt. Mögen den Luxus. Und sie lachen gern. Auch über sich selbst. Wer das nicht kann, ist keine richtige Zicke!


P.S.Zwei Anmerkungen:

Ich fände es toll, so sein zu können!


Aber ich habe Nichts mit gleichnamiger Userin zu tun und die auch nichts mit oben genannten Zicken!!!!