Einzelnen Beitrag anzeigen
18. November 2001, 23:24   #7
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Freestzler

Und zu dem Rest deines Postings Lodda kann ich nur sagen, dass du anscheinend sehr verblendet von den falschen Medien bist und nur weil die USA oder sonstwär uns mal geholfen haben müssen wir jetzt gegen unser Gewissen in den Krieg ziehen? Ich denke gerade wir Deutschen sollten aus der Vergangenheit gelernt haben, dass der Krieg nie der richtige Weg ist!
Da muß ich Dir nochmals widersprechen.

Ich beziehe meine Meinung nicht aus irgendwelchen Medien, sondern es ist die meinige.

Ich weiß, daß einige dafür plädieren, den USA zu helfen, da sie uns damals doch halfen...Rosinenbomberaktion.
Dafür sagt man zwar Danke und zollt auch Respekt, aber das ist bei Leibe für mich nicht der Grund, sondern der ergibt sich m.E. eindeutig aus dem Natopakt, dem wir seit fast 50 Jahren angehören.
Es dürfte doch inzwischen allen bekannt sein, daß wir bisher in keinster Weise an den Aktionen der USA beteiligt sind, aber die Briten sind´s von Beginn an und Frankreich, Kanada inzwischen auch.

Was verlangen denn die Amerikaner von uns Deutschen?
Sie nehmen doch wohlweisslich Rücksicht auf unser Grundgesetz, mit dem sie damals, nach der Ausarbeitung von selbigem, sehr zu frieden waren, indem sie von uns, ihrem Natopartner, lediglich eine mehr humanitäre Beteiligung wünschen.
Ob Lazarett, oder Kamfmittelspürdienst, beides sind doch keine aktiv bombenden und schießenden Einheiten!
Bis die zum Einsatz kommen, wird´s eh noch ein paar Tage dauern und die oben genannten Nationen haben andere Dinge bereits allein erledigt.