Einzelnen Beitrag anzeigen
23. November 2001, 18:58   #1
Sternkind

Wir hören voneinander ...

Habt Ihr Euch schon einmal selbst beim Flirt beobachtet? Das erste gemeinsame Bier ist schnell getrunken, das erste Geplauder ohne Beschädigung überstanden. Und dann ...

Wer macht jetzt den nächsten Schritt? Beschwingt vom Zauber des Moments, notfalls auch von drei Coktails, verabschiedet man sich und verbleibt, dass man wieder von sich hören lässt. Etwa so: «Du kannst mich ja anrufen? - «Na ja, oder du!» - «Prima, wir hören also voneinander!?» - «Klar!»

Natürlich ist nichts klar. Wer ruft zuerst an und dann bloß nicht gleich am nächsten Tag. Fakt ist, einer von beiden muss sich melden! Aber wer? Es gilt als uncool, sich als erster zu rühren.

Einen Tag nach dem genossenen Rausch des Kennenlernens lümmelt man noch siegesgewiss auf dem Sofa, genießt Kaffee und ein Magazin. Das Telefon in Hörweite und die Musik um ein paar Dezibel leiser, damit man auch nichts verpaßt.

Ganz cool, nur etwa jede halbe Stunde denkt man an IHN. Man ist so unglaublich cool, dass sich Eiszapfen in den Achselhöhlen bilden. Leider schmelzen die sehr schnell. Spätestens, wenn sich der Angebetete auch am dritten Tag nicht meldet. Ist vielleicht irgendwas kaputt am Anrufbeantworter? Zweifel kommen auf.

Spätestens am 5. Tag sind die Nerven zum Zerreißen gespannt. Eine neue Taktik muss her! Anrufen ja, aber bloß keine Blöße zeigen! «Hallo, ich bin's, kann es sein, dass ich in der Kneipe meine Sonnenbrille auf dem Tisch vergessen habe?» Oder: «Du, ich guck mir morgen im Cinetower 'Das Experiment' an, hast du Lust mitzukommen?» Dabei will man gar nicht ins Kino, oder wenn, dann eher in 'Miss Undercover' mit Sandra Bullock. Käme aber nicht so gut, würde er tatsächlich ja sagen.

Tja was tun??
Aber eins ist klar: Ich verspüre keine Lust mich an die Spielregeln zu halten, die ohnehin keiner mag

Und wenn ich anrufen mag, dann tue ich das, egal ob es cool oder uncool ist

Wie haltet ihr das so??