Einzelnen Beitrag anzeigen
23. November 2001, 20:40   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ungebetener Besuch

Heute klingelt es bei den Oginos an der Tür. Ich humpele zur Tür und öffne.
Tach, Maier, Obergerichtsvollzieher der Justizkasse Berlin. Eh ich was sagen kann, ist die Type schon in meiner Wohnung und zeigt mir diverse Schriftstücke.
Um es kurz zu machen:
Als ich noch in Köln gewohnt habe, zierten regelmäßig Knöllchen meine Windschutzscheibe.
Die letzen beiden habe ich nicht bezahlt, warum auch ? Wird in Berlin eh keinen interessieren, dachte ich fälschlicherweise. Aber es gibt ja die Amtshilfe in DE. So sind dann aus 60,- schlaffe 270,- geworden. Und die wollte diese Type von mir haben, ohne wenn und aber.
Der Amtshilfemensch setzte sich auf meine gute Couch. Setzten sie sich ruhig sagte ich zu ihm, was er völlig ignorierte. Ich war auf 180, ehrlich. Zum Schluss habe ich nur noch verarscht, aber das hat der nicht gerafft, dieser Börokratenhengst.
So habe ich ihn gefragt, ob er eine Erfrischung möge. Ja, sehr gerne, war seine Reaktion.
Ich habe dann das Fenster geöffnet, unter dem er saß, ( 2 Grad in Berlin ) während er seine 83 Formulare penibel ausfüllte.

Nun sitze ich hier, um 268,28.-DM ärmer und habe einen Riesenzoff mit der besten Ehefrau der Welt.
„Siehste, ich habe gleich gesagt bezahle das, aber du musstest ja wieder sooo schlau sein...“

Die Welt ist ja so ungerecht zu Ogino...