Thema: Klonen
Einzelnen Beitrag anzeigen
27. November 2001, 02:03   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe

Benutzerbild von Dr.Best

Klonen

Bravo, nun haben sie´s tatsächlich gemacht. Auch wenn kaum einer Zweifel dran haben konnte, das Wissenschaftler etwas theoretisch machbares nicht auch praktisch probieren müssen, bin ich über die Geschwindigkeit mit der dieser Vorgang von den ersten Ankündigungen bis jetzt zum Vollzug durchgedrückt wurde.

Die verantwortlichen Wissenschaftler hatten zwar afaik kaum Zeit um mit dem von ihnen "erschaffenen" Klon etwas "anzustellen" bzw. ausgiebige Tests zu vollziehen, aber allein die Tatsache das es nun auch praktisch und nicht nur theoretisch soweit ist, behagt mir überhaupt nicht.

Ich musste schmunzeln, als sich unsere Multi-Ministerien Powerfrau Bulmahn vor die Kameras stellte und vollmundig verkündete das Klonen und sei es auch nur zu medizinischen Zwecken, in .de geächtet werden sollte und auch wird. Ich möchte von der gleichen Person in etwa 5 Jahren nochmal das gleiche hören, denn das Argument der Wissenschaftler in .de, das wir, sollten wir das Klonen als "Möglichkeit" nicht akzeptieren, unsren Platz im Wissenschafts-ICE verlieren, wird alle moralischen und ethischen Bedenken aus dem Feld schlagen.

Ich finde das ein ungesunder Lebenswandel noch lange kein Recht auf ein menschliches Ersatzteil-Lager mit sich bringt. Allein von der praktischen Seite betrachtet, hätte ich wahrscheinlich ein Problem damit, wenn zwei von meiner Sorte rumrennen würden.