hi
peet, das kenne ich.
und ich denke mal das kennen wir alle hier. leider gibt es imme rmehr obdachlose. und TROTZDEM verfällt die dt allgemeinheit in einen regelrechten konsumrausch.
die kinder brauchen immer die neuseten spielsachen, du brauchst immer die neusten klamotten (zähle mich aber auch dazu *heul*), der pc muss ständig getunt werden, roller/mofa mus her ...
oft werden leute die nicht von allem die neueste ersion haben als arm dargestellt. aber arm sind sie nciht. nein, armut siehst du bei uns auf der strasse, in zitung und decken gehüllt liegen.
natürlich, oft möchte man neue sachen haben, die neusten treter anhaben und so, aber solche leute sind schon froh wenn sie überhaupt nen paar schuhe haben. es ist leider so.
sehr oft sind solche leute aber auch zu stolz um zum sozialamt zu gehen. sie wollen den anderen nicht auf der tasche liegen, sie wollen keine last sein.
aber das ist genau falsch. die wirklich armen bei uns in deutschlan verdienen sich ihrne unterhalt durch nebenbei jobs oder betteln. aber ein großteil der sozialhilfeempfänger haben einfah keine LUST zu arbeiten. nein, sie gammeln lieber vor sic hin und wundern sich das sie keiner einstellt ...
ich habe selber so einen fall in der familie ... und cih sage euch, ich wäre zu stolz um mich sooo gehen zu lassen wie die angesprochene person.diese person will! nicht arbeiten. gesundheitlich wäre sogar straßenarbeit zumutbar.
aber das ist wohl ein anderes thema ...

mfg borg4free