Einzelnen Beitrag anzeigen
8. December 2001, 16:25   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich finde auch, daß das Bild nichts anstössiges hat - das Schwein ist glücklich, die Frau ist tierlieb... honni soit qui mal y pense. ICH zum Beispiel, in meiner jugendlichen, unverdorbenen Naivität hätte kein Problem mit dem Bild (ich kenne die anderen Aufnahmen nicht, aber was mit dem milchspritzenden Euter für Assoziationen geweckt werden wollen, scheint klar...)

Ähnlich fertiggemacht wurde damals der Film "The Cell". Da las ich Kritiken wie "Oh, nur für absolute Sadisten, die sehen wollen, wie Frauen auf alle nur erdenklichen Weisen gequält und umgebracht werden..." In Wirklichkeit war all das nur Interpolation schmutziger Gedanken, die jemand bereits hat, PRÄGUNG sozusagen. Denn es wurden keine expliziten Bilder gezeigt...

Ich finde den Schluß "Die Leute finden unsere Werbung eklig, also kommen sie kaufen" auch nicht schlüssig. Ich bin (beispielsweise) seit Ewigkeiten nicht im Mediamarkt gewesen, weil mir die Werbung einfach zu dumpf war.
Und ich kaufe keine Lätta, bloß weil die Werbung mit dem offensichtlich eiskalten Gebirgssee bereits im Nachmittagsprogramm laufen darf, ergo "clean" ist. Ich kaufe Lätta deswegen NICHT nicht, weil ich die Werbung eklig finde.

Wichtig ist Werbung, über die man redet - die e.on-Werbung, die allererste Woche: rote Plakate, rote, doppelseitige Anzeigen, schimmerndes Rot auf dem Bildschirm ohne Aussage.
Oder Daewoo seinerzeit: nur der Mund und die internationale Lautschrift-Notierung - keiner wußte, daß es sich um Autos handelte.
Das ist werbewirksam, finde ich.