Ich haben einen Vater der Alkoholiker ist und das schon seid ich denken kann. Warum er so geworden ist weiß ich nicht, habe nie die möglichkeit gehabt es herauszufinden. Als Kind habe ich die Zeit gehasst wenn mein Vater zu Hause war. Entweder lag er Besoffen irgendwo und schlief dann mussten wir nach draußen oder leise sein damit er nicht Wach wurde. Wenn er noch Wach war fand er immer einen Grund meinem Bruder und mich zu verprügeln. Dann war noch das ein großer Teil von dem Geld was er verdiente für seine Sauferei drauf ging, das war aber nicht das schlimmste. Sondern das wir(meine Geschwister und ich) mit anhören mussten wie sich meine Eltern gestritten haben, wenn meine Mutter wagte etwas wegen seiner Sauferei zu sagen. Für Kinder ist so etwas das schlimmste was es gibt. So war es zumindest für mich. Er hat nie auch nur ein gutes Wort an meinem Bruder oder mir gelassen. Mein Bruder wäre vor ca. 4Jahren auch fast zum Alkoholiker geworden als seine Ehe in die Brüche gegangen ist. Er hat es aber zum Glück nochmal geschafft, ich trinke kaum Alkohol und wenn dann nur selten mehr als ein Alkoholisches Getränk pro Abend.
Es wäre einfacher gewesen ohne Vater aufzuwachsen.
Ich finde das jeder der sich bei Problemen mit Alkohol betäubt um davor zu fliehen, feige ist. Wenn man eine Familie hat, trägt man auch Verantwortung. Außerdem hilft der Alkohol nicht sonder macht alles nur noch schlimmer. Mir tun alle Familien leid die einen Alkoholiker bei sich haben. Die Alkoholiker allerdings nicht!
|