Manchmal denke ich alles schon mal gesehen oder gehoert zu haben und dann merke ich, dass meine Strasse doch sehr klein ist.
So wie jetzt. Ihr habt recht, es ist einfach ueber etwas zu theoretisieren aber wer die Praxis erlebt hat, denkt da anders drueber.
Sternchen, tuurlich hat der oder diejenige die Verpflichtung sich helfen zu lassen. Ich wollte auch nicht sagen, dass suechtig
sein ein Freibrief ist.
Niemand hat das Recht einen anderen in welcher Form zu verletzen, sei es koerperlich oder geistig und das tun Alkoholiker.
Und jemand wie deine Schwiegermama darf sicherlich nicht zuschauen.
Fuer mich ist es eines der wichtigsten Dinge im Leben als Kind ein sicheres Zuhause zu haben, wo man dich liebt, akzeptiert so wie
du bist und du dich verstanden fuehlst.
Situationen wie ihr sie beschreibt bringen soviel Schaeden, dass es wunderbarlich ist, dass jemand der in seiner Kindheit/Jugend sowas mit gemacht hat, ueberhaupt normal funktionieren kann.
Noch mehr Bewunderung habe ich fuer diejenigen, die trotz einer solchen Jugend spaeter ihren eigenen kindern doch noch die Zuneigung und Liebe schenken koennen, die sie selber als Kind nicht gehabt haben.
Trullertante, wenn ich das so lese, denke ich das du sehr tapfer bist um doch noch Mensch zu sein.. im wahrsten Sinn des Wortes.
Ich koennte mir vorstellen, dass ich vielleicht schon lange resigniert haette. Es ist schade, dass Menschlichkeit eine
Tugend ist, die bei der Polizei falsch am Platze ist.
|