Trullertante, das geht jetzt nicht gegen dich, nur ein Versuch aufzuzeigen wie undifferenziert manche Polizisten heutzutage an ihren Job rangehen.
Also ich hab nen Nachbarn, der hat sich mal richtig heftig mit seiner Frau gezofft...naja, mehr als einmal...Aber einmal hat sie die Polizei gerufen, von wegen er hätte sie tätlich angegriffen. Ich kann nichts sagen, ich war nicht dabei. Aber seine Mom war dabei, sie hat alles gesehen...Ich hab den "armen" Vogel gesehen, Hemd zerrissen, Kratzwunden am Hals...und seine Frau stand da wie das blühende Leben. Worauf ich hinauswill ist, das die gerufenen Ordnungshüter ihn sofort der Wohnung verwiesen, ohne sich auch nur anzuhören, was er zu sagen hat. Und ich betone er war stocknüchtern! Er durfte nen ganzen Tag nicht mehr rein, war gleich abgestempelt.
Das hab ich natürlich gleich meiner Mom erzählt, weil ich es ungerecht fand. Die sagte darauf nur, das es doch immerhin ein Fortschritt wäre, vor zwanzig Jahren wären die Bullen noch nicht mal rausgekommen, hätten höchstens gesagt, "das ist Familiensache, regeln sie das selbst"....ich kann mich erinnern, das meine Mom mehr als einmal die Ordnungshüter gerufen hat und glaubt mir, sie hatte wirklich nen grund Angst um ihr Leben zu haben.
Was mich wie gesagt daran störte, ist dieser Übereifer, mit dem der Mann der Wohnung verwiesen wurde. Ich denke das solche Situationen immer als Einzelfall entschieden müssten, nicht nach dem lästigen Schema B...