Früher habe ich immer bei "Der Sommer, die Sonne und Du" Gänsehaut gekriegt: das packe ich auch nicht als MP3 auf meinen Comp, weil ich mir das sonst kaputtspiele. Das gleiche mit "Words" von F.R. Davis - Das scheinen irgendwelche Lieder sein, die ich als kleiner Bub in irgendeinem Zusammenhang gehört habe...
Die letzte Gänsehaut, so einen richtig wahnsinnigen Endorphinrausch, regelrechten FLASH habe ich bei "Komik und elegische Momente" von Angizia bekommen. Ich weiß gar nicht, warum überhaupt... das Lied ist nichtmal zwei Monate alt, die Band kenne ich erst seit drei Jahren, sie existiert erst seit 95 und hat gerade mal ihr viertes Album rausgebracht... Absolut schön, das Lied. (versucht nicht, es im Netz oder Morpheus oder so zu finden. PNt mich nötigenfalls bei ernsthaftem Interesse).
Und dann gibt es noch einzelne kleine Lieder wie Nessajas Lied aus Maffays "Tabaluga", "La isla bonita" von Madonna oder ABBAs "Arrival" (später neu aufgelegt von Mike Oldfield) und Oldfield's "Moonlight Shadow" - da kriege ich immer leichte Anwandlungen, die aber nicht ganz so stark sind. Ähnliches gilt auch für "Nightfall" von Blind Guardian, denn mit dem Lied bin ich zum Metaller konvertiert worden