Einzelnen Beitrag anzeigen
29. December 2001, 20:50   #19
Marie

Benutzerbild von Marie

Zitat:
Zitat von Cindi
hm da sag ich nur "zu Früh" Kinder bekommen

Aber Hey, wenn die Kinder erwachsen sind, stehn dir auch wieder Alle Türen offen

Und du Weißt das du in dieser Zeit was Gutes getahn hast

Habe 4 Kinder(fast 11,fast 18, 20 und Sohn fast 16)
Mein erstes Kind hab ich mit 21 bekommen,hatte niemanden der mal aufgepasst hat oder mir einen Rat geben konnte.
Mein Noch-Mann arbeitete 3 Schichten und ich mußte die Kinder weitesgehend allein großziehen.Er hatte nichts am Hut,mit den Kindern.
Letztes Jahr im September hab ich mich von izhm getrennt,die Scheidung läuft.
Leider wollten die Kinder nicht bei mir bleiben.
Die Umgebung war ihnen zu fremd und zu weit von den Freunden entfernt(100 Km).

Ich bin jetzt allein mit chopper und seh meine Kids alle 2-3 Wochen und in den Ferien.
das Problem ist doch,das man sich aufopfert für seine Kids.
Man bedenkt nicht,das sie ganz schnell eigene Wege gehen und man allein da steht.Das sieht man aber erst,wenn man etwas Abstand von ihnen hat.
Deshalb hab ich die Überlegung wieder in die Nähe zu ziehen,aufgegeben.
Denn ich bin mit chopper sehr glücklich.
Auch wenn es sehr egoistisch klingt,aber auch ich hab ein Recht auf ein eigenes Leben.
Denn die Kinder sind irgendwann aus dem Haus,und ich allein.

Sie wollten es so und müssen nun klar kommen.Jedoch steht meine Tür jederzeit für sie offen.

Doch so sehr aufopfern wie damals,das ich krank geworden bin,würde ich nicht mehr tun,denn es ist was wahres dran,das es heißt,sie danken es nicht.

Das sieht man aber erst wenn es schwierig wird.
Am Anfang bekam ich fast jeden Tag Anrufe wegen jeder Kleinigkeit, das es nicht klappt,Streit mit dem Vater und der Neuen , Ungerechtigkeit und so weiter.
Nun geht es besser,nachdem ich tacheles geredet habe.

Denn auch Eltern sollten nicht als Spielball behandelt werden,wir sind zwar Eltern,aber auch Menschen mit eigenem Leben.

Versteht nicht falsch.
Ich hab manchmal schreckliche Sehnsucht nach ihnen, ich liebe sie sehr und manchmal hab ich mega Schuldgefühle,
aber sie wollten es so und da kann ich nicht dran rütteln,die Freunde wahren wohl wichtiger,denn mit ihrem Vater,haben sie nicht viel am Hut.