Einzelnen Beitrag anzeigen
1. January 2002, 21:50   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Bei uns isses genau andersrum: Mutter macht den Dreck, und klein Akareyon und sein zartes Schwesterchen werden unter Androhung von Prügelstrafe gezwungen, sauberzumachen mit Scheuerschwamm. Aber um Himmels Willen auf die gußeiserne Pfanne aufpassen! Und die Teflon-Töpfe nicht mit scharfem Putzzeug! Undsoweiter, laberbla... Das nennt sich dann Arbeitsteilung, ich bin nicht schlau genug dafür, aber ich bin sicher, Mama managt das schon.
Hihi!
Einmal haben Schwester und ich zum Hochzeitstag unserer Eltern groß was aufgezogen: Frühstück ans Bett gebracht, Kuchen gebacken, Mittagessen gekocht (und das im zarten Alter von 13 und 16 Jahren!) und der Dank? Anschiss von unserer Mutter, weil wir noch nicht dazu gekommen waren, die Küche sauberzumachen (dabei hatte sie gar nichts darin verloren.) Das war bisher das letzte Mal, daß Schwesterchen und ich was für'n Hochzeittag gemacht haben.
Seht euch das an, Frauen! So weit kann euer Unwille, die Küche zu putzen, führen! Laßt euch das ein warnendes Beispiel sein!

Meine ernste Meinung: wer Spass haben will, sollte hinterher oder ggf. vorher auch für eventuelle Unannehmlichkeiten aufkommen wollen und diese nicht an andere weiterdeligieren.

Zitat:
Zitat von sternkind
Und danach könnt ihr die Küche und das Bad putzen, ihr "starken Männer"
Mit dem Spezialbadreiniger gegen Urinstein und Bremsspuren.