Einzelnen Beitrag anzeigen
4. January 2002, 09:02   #11
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich denke es kommt auch auf das Kind an. Bei uns war es nie so ein Thema, was auf dem Netz gemacht werden durfte, der Zeitfaktor war da schon mehr ein wunder Punkt.

Warum ich trotzdem reagiere, nun ungefaehr 1 Monat zurueck war zum erstenmal seit langer Zeit wieder die ganze Familie einer Freundin zum Essen hier, Vater Mutter, Tocher von 14, langjaehrige Schul- und Spielkameradin nebst Sohn von 10 Jahren. Die Eltern des Maedchens haben zuhause kein Internet und doch kannte sie jede Menge Seiten und natuerlich meistens nur fragwuerdige. Die Kids haben naemlich auch Informationskunde in der Schule, tuerlich Techner mit Internet,
oder aber Freunde oder Freundinnen.
Das einzige, dass hier passiert ist, waren Kids die sich halb abkugelten und ab und zu prustend runter kamen um zu erzaehlen was da nun wieder zu sehen war.
Klar haette es ohne weiteres verbieten koennen, aber warum sollte ich, deutlich *nichts Neues hier am Horizont*
Wenn der Hintergrund stimmt und sie wissen, dass sie auch die unmoeglichsten Sachen sagen und besprechen koennen, haben unsere Kids genug Inhalt sich selbst ein redliches Urteil zu bilden.
In dem Was Hexchen sagt, kann ich mich finden und von El und Racer ist es fein zu hoeren, dass sie bereit sind ihre Meinung zu ueberdenken.