Einzelnen Beitrag anzeigen
6. January 2002, 15:00   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von choppershexe
Und ich hab diesen Siammischling so sehr geliebt,das ich ihn auf seinem letzten Weg nicht begleiten konnte.
Ich war 6 Wochen lang richtig krank.
Und trauer noch heute.
Ich kann es einfach nicht mehr den letzen Gang mit ihnen zu Gehen,es tut mir zu sehr weh.
Er hat Dich aber auch geliebt und die nachfolgende Worten sind aus einer Tierfibel, könnten aber auch von ihm sein:
<font face="ARIAL Bold" color="FFCC66">
Zitat:
"Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten! Sage dann nicht "Ich kann nicht!" Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft mit mir spricht.

Nur dann fällt mir der Abschied von Dir leichter. DANKE!!!"
</font>

Ich würde bis zum Sankt Nimmerleinstag leiden, hätte ich den Boomer nicht auf seinem letzten Weg begleitet. Ja, es hat mir fast das Herz zerrissen, als er einschlief, doch es war für mich auch die letzte Gelegenheit "Danke für die schönen Jahre mit Dir, Boomer" zu sagen.

Ein Leben ohne Haustiere gibt es für mich nicht. Umzüge sind im Leben nun mal gang und gäbe. Doch in jedem (!) meiner Mietverträge habe ich mir die Genehmigung zur Tierhaltung separat bestätigen lassen. Eher verzichte ich auf eine noch so schöne Wohnung als das ich auf meine Tiere verzichte.