Thema: Der Kuß
Einzelnen Beitrag anzeigen
7. January 2002, 14:32   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Der Kuß --- ein Ergebnis der Evolution ---

durchaus ernstzunehmende Wissenschaftler sind der Meinung, daß sich der Kuß (Berührung der Münder ) beim Menschen erst entwickelt hat, seit der aufrechte Gang sich durchzusetzen begann.

Früher prüfte Mann, wie bei Säugetieren üblich, die Empfängnisbereitschaft seiner Auserwählten auf andere Weise.

Das hatte seinen Sinn, denn warum sollte Mann das, was ihm wichtig ist, sozusagen vergeuden an Leute, die eh nix damit anfangen konnten.

Irgendwie scheint die Entwicklung aber nicht überall sychron gelaufen zu sein, denn wie sonst ist es zu erklären, daß
  • manche Leute Mundgeruch nicht mögen, besonders wenn man an die früheren Alternativen denkt
  • das hochziehn der Lefzen in Gesellschaft von Damen doch überaus an das Flähmen unserer Säugetiermänner-Verwandtschaft erinnert
  • man sich allgemein immer noch nicht sicher ist, welches Ende denn jetzt das richtige ist
  • manche Küsse wohl weniger als Liebkosung , sondern eher als Mundraub zu interpretieren sind

doch ein paar Punkte haben sich seit jenen fernen Zeiten nicht verändert

es macht frei im Kopf
das Immunsytem wird auf die Probe gestellt und baut sich auf
und da ich persönlich die Augen schließe, hoffe ich, daß mein Gegenüber eine Frau ist


tschao jupp11