Einzelnen Beitrag anzeigen
8. January 2002, 12:40   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Wenn du fragst, was einer solchen "Mutter" im Kopf vorgeht, dann erzwingt das ein Auseinandersetzen mit der Tat ansich. Aber jedem "normal" denkenden Menschen ist dies nicht möglich, die Möglichkeit eine solche Tat zu vollbringen, erschliesst sich uns nicht.
Ich denke, ich weiss was du fühlst wenn du solche Sachen hörst bzw. siehst, da auch ich, wie du, Kinder hab. Wenn man nun selbst Vater oder Mutter ist, macht es es in meinen Augen noch schwerer "Verständnis" oder auch nur den Hauch einer Nachvollziehbarkeit dieser Tat zu empfinden. Beide würden wir sicher alles tun, um unsere Kinder zu beschützen, das steht ausser Frage. Aber anscheinend geht den Täterinnen dieser "Instinkt" ab. Es ist nicht damit getan, diesem Verhalten einen wissentschaftlichen Namen zu geben, und gut ist. Nichts kann diese Verhalten rechtfertigen, niemals. Es ist sicher ein Tabuthema, aber in .de gibt es soviele alleinstehende Mütter, die einen Haufen Probleme haben, von denen wir nicht mal was ahnen. Unter diesen Frauen gibt es wieder einige, die sich in meinen Augen, durch Flucht vor der Realität der Verantwortung entziehen wollen. Und sei es durch die schlimmste Tat, die eine Mutter begehen kann; das eigene Kind zu töten.

Thema Totschlag: Hmm, wenn ich mir vorstelle wieviele Morde in .de als Totschlag und nicht als Mord ersten Grades geahndet werden, dreht sich mir der Magen um. Auch in diesem Fall hast du leider Recht