Einzelnen Beitrag anzeigen
8. January 2002, 15:04   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ohbacke.
Boomer,nein ,ich hab Percy nicht um die Ecke gebracht.
Niemals,wie peet schon geschrieben hat.

Das würde ich nie dem Partner zuliebe tun.
Ich mußte Percy einschläfern lassen,weil er ganz schlimm HD hatte.
Von Geburt an was aber erst letztes Jahr ein Tierarzt herausgefunden hat.
Was äußerst selten bei Katzen ist und man kaum ,bis gar nicht op. kann.
Schon gar nicht bei einem Siam oder Siammischling(wie Percy war ) weil die Knochen und Gelenke einfach zu fein dafür sind.

Ich hatte mich gewundert warum er immer schlimmer humpelte und manchmal seine Hinterbeine hinter sich her zog.

Bin sofort zu Tierarzt und der hat das dann durch langer genauer Untersuchung festgestellt.
Man hätte ihn mit Schmerztabletten noch 1-2 Jahre am Leben erhalten können,doch dann hätte die Leber versagt,weil die bei Katzen sehr empfindlich ist.
Er war am 27 März letzten Jahres 1 Jahr alt und im April habe ich dann die Entscheidung getroffen,1 Woche nach dem Ergebniss,weil ich ihn nicht leiden lassen wollte.
Wie gesagt,ich war eh durch die Scheidung schon mit den Nerven am Ende habe meine Kinder verloren und dann noch mein heißgeliebtes Tier hergeben zu müssen?
Ich konnte es nicht.
Meine Tochter ist mit ihm zum Tierarzt gefahren und war bei ihm,er hat sie genauso geliebt wie mich,und sie mochte ihn auch so wie ich es tat/ noch immer tue.
Aber ich bereue es,ihm nicht das letzte Geleit gegeben zu haben.

Chopper hat das ganze Elend mitgemacht und gesehen wie ich gelitten habe.
Er hatte wie gesagt Percy akzeptiert,der Kleine hat sogar bei ihm auf dem Schoß geschlafen und mit ihm gespielt.
Aber er möchte halt kein Tier mehr im Haus haben.
Weil man gebunden ist wenn man weg möchte und keinen hat der sich so kümmert wie es sein sollte,es nicht gewährleistet ist,das er/sie ein neues schönes Zuhause bekommt,wenn mit uns mal was ist.
Außerdem ist er der Meinung Tiere gehören nicht ins Haus.

Da bleibt mir doch nur eins,ich muß verzichten auf ein Tierchen auch wenn es mir unsagbar schwer fällt.


Hoffe alles aufgeklärt zu haben.